Sangeweg 29, 38228 Salzgitter

Schützenbund Lesse e.V.

Sport - Familie - Freunde - Spaß
Hier bist Du richtig !

Der Schützenbund Lesse e.V. gehört mit zu den ältesten Vereinen im Dorf.

Gegründet wurde der Verein aus dem Landwehrverein, deren Mitglieder nur männliche Reservisten waren. Am 10. Mai 1890 fand die Gründungsversammlung statt, auf der Regelungen getroffen wurden, die teilweise noch bis heute ihre Gültigkeit haben.

Seit der Gründung hat sich einiges getan, so wurde ein neues Schützenhaus gebaut. Dieses wurde im Laufe der Jahre um- und ausgebaut.

Aktuell stehen unseren MitgliedernInnen 19 Anlagen zur Verfügung.

Auf 10 digitalen Ständen können die LuftgewehrschützenInnen die Kunst der ruhigen Hand ausüben.

Ab 6 Jahren können die Kleinsten sich bereits am Lichtpunktgewehr versuchen.

Diese ermöglichten uns auch den Jüngsten den neusten Standard bieten zu können.

Für das Kleinkaliberschießen auf 50m stehen 9 Anlagen bereit.

Hier kann man gut erkennen, dass sich die alte Technik mit den Seilzuganlagen und Klappautomaten mit den der neuen digitalen Anlagen sehr gut ergänzen können.

So bietet zum Beispiel der Klappautomat bei Veranstaltungen, wie dem Schützenfest, ein wenig Nostalgie, wenn schon aus der Ferne die Zicke (10) aus dem Automaten aufklappt und ein Raunen im Schützenhaus zu hören ist.

Unsere digitalen Anlagen bieten dagegen Schnelligkeit und Präzision. Die Anzeige erfolgt hier auf einem Tablet mit einer Treffergenauigkeit von 1/10 mm und bietet weitere Auswertungen und Analysen an.

Wenn wir jetzt ein wenig Dein Interesse geweckt haben, dann komm zu einen unseren Veranstaltungen oder spreche uns an.

Mitglied werden

Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zum Thema Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied werden

Sportsuche

Finde hier dein passendes Sportangebot, gefiltert nach Sportart, Alter und Wochentagen.

Zum Schießangebot

Termine

Hier kannst Du unsere Aktivitäten und Termine rund um den Schützenbund Lesse sehen.

Zu den Termine

Schießstand / Vereinsheim